Karriere

Wir sind auf der Suche nach engagierten und zuverlässigen MitarbeiterInnen. Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier.

BuchhalterIn und BilanzbuchhalterIn für unsere Standorte in Wien, Eisenstadt und Salzburg

Wir betreuen Klienten verschiedenster Branchen. Die Buchhaltung und Bilanzierung ist uns ein besonderes Anliegen und zählen zu unseren Schwerpunkten.

Aufgabenbereiche

BuchhalterIn:

  • Betreuung der laufenden Klientenbuchhaltung
  • Erstellung monatlicher Abgabenerklärungen (zB UVA, ZM)
  • Unterstützung in der Vorbereitung von Jahresabschlüssen
  • Korrespondenz mit Klienten und Behörden

BilanzbuchhalterIn:

  • Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Mitarbeit bei der Optimierung und Automatisierung von Rechnungswesenprozessen

Anforderungen:

  • Buchhalterprüfung/ Bilanzbuchhalterprüfung
  • Facheinschlägige Berufserfahrung
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (BMD-NTCS Kenntnisse von Vorteil)
  • Eigenverantwortung und Engagement
  • Genauigkeit und ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Gutes Auftreten, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team
  • Attraktive Sozialleistungen
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Selbständigkeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • BuchhalterIn: Jahresbruttogehalt ab EUR 31.000,00 (nach Berufserfahrung und Qualifikation Überzahlung möglich)
  • BilanzbuchhalterIn: Jahresbruttogehalt ab EUR 41.000,00 (nach Berufserfahrung und Qualifikation Überzahlung möglich)

Besuchen Sie auch unsere Website www.hlb-burgenland.at.

Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeit haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@hlb.at

 


SteuerberaterIn für unsere Standorte in Wien und Salzburg

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit).

Ihr Aufgabenbereich:

  • Eigenverantwortliche Beratung von Klienten
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Ausarbeitung von steuerlichen Stellungnahmen, Beschwerden und Vorlageanträgen
  • Lösung von internationalen Steuersachverhalten (insbes. iZm Verrechnungspreisen, Abzugsteuer, Betriebsstätten, Dividenden etc.)
  • Betreuung von Betriebsprüfungen
  • fachliche Führung von Mitarbeitern (Berufsanwärter)

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Rechtsstudium (Universität/Fachhochschule)
  • Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder Abschlussprüfung
  • absolvierte Steuerberaterprüfung (oder kurz vor dem Abschluss)
  • Gute Englischkenntnisse
  • Microsoft 365, BMD (NTCS)
  • teamfähig, engagiert und hohe Serviceorientierung, analytisches und unternehmerisches Denken

Jahresbruttogehalt ab EUR 49.000,00 (nach Berufserfahrung und Qualifikation Überzahlung möglich)

Wenn Sie Interesse für diese anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung@hlb.at.

Kontaktieren Sie uns
x
x

Share to:

Copy link:

Copied to clipboard Copy