SteuerberaterIn für unsere Standorte in Wien und Salzburg
Ihr Aufgabenbereich:
- Eigenverantwortliche Beratung von Klienten
- Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
- Ausarbeitung von steuerlichen Stellungnahmen, Beschwerden und Vorlageanträgen
- Lösung von internationalen Steuersachverhalten (insbes. iZm Verrechnungspreisen, Abzugsteuer, Betriebsstätten, Dividenden etc.)
- Betreuung von Betriebsprüfungen
- fachliche Führung von MitarbeiterInnen (Berufsanwärter)
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Rechtsstudium (Universität/Fachhochschule)
- Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder Abschlussprüfung
- absolvierte Steuerberaterprüfung (oder kurz vor dem Abschluss)
- Gute Englischkenntnisse
- Microsoft 365, BMD (NTCS)
- teamfähig, engagiert und hohe Serviceorientierung, analytisches und unternehmerisches Denken
Aufstiegsmöglichkeiten
- WirtschaftsprüferIn, PartnerIn
Weiterbildungsmöglichkeiten neben der Berufstätigkeit
- laufende, interne Fortbildung
- externe Kurse zB bei der Akademie der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
- Wirtschaftsprüfer-Prüfung
Jahresbruttogehalt ab EUR 49.000,00 (nach Berufserfahrung und Qualifikation Überzahlung möglich)
Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeit haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@hlb.at